Julia Clausnitzer

Ich liebe Desserts, Kuchen und alles, was damit zu tun hat! So wollte ich diese Leidenschaft nutzen, um anderen den Tag zu versüßen. Mein "Süßes Catering" ist speziell auf Süßspeisen und süße Köstlichkeiten ausgerichtetes Catering. Das bedeutet aber nicht, dass alles zuckersüß ist. Ich lege großen Wert auf natürlichen Geschmack und möglichst wenig Zucker. Ich verbinde meine Kenntnisse der gehobenen Küche mit der Leichtigkeit und Raffinesse der französischen Patisserie, um für Sie ein außergewöhnliches Produkt entstehen zu lassen.

 

Ich blicke auf eine erfolgreiche Laufbahn zurück, welche auf meiner Ausbildung zur Köchin mit Zusatzqualifikation "Küchen- und Servicemanagement" basiert. Meine Ausbildung habe ich im Grand Hotel "Brenners Park Hotel & Spa" (5 Sterne Hotel und 2 Sterne Gourmetrestaurant), unter der Leitung des "Top Ausbilders" Rudolf Pellkofer, erfolgreich abgeschlossen. Bereits hier konnte ich meine Sprachkenntnisse nach meinem 1 jährigen Aufenthalt in den USA weiter festigen und fachlich ausbauen. Danach bin ich in eines der führenden Hotels von Berlin gewechselt. Im 5 Sterne Hotel "Marriott Berlin" habe ich ein Jahr Erfahrung im à la carte Bereich und Posten kochen gesammelt, was ein hohes Maß an Zeitmanagement und Selbständigkeit voraussetzt. Nach diesem Zwischenstop habe ich mich wieder meiner Passion und Leidenschaft - der Patisserie - gewipnet. Hier blicke ich auf vier Jahre Tätigkeit als Patissier zurück, wo ich zum Schluss die Leitung der Patisserie-Abteilung inne hatte. Dabei gehörten die Planung, Organisation und Umsetzung von Dessertbuffets für bis zu 500 Personen zu meinen täglichen Aufgaben.

In dieser Zeit habe ich mich zur Ernährungsberaterin weiter gebildet, was mich befähigt, auch Spezial-Caterings - mit lactose- oder glutenfreien Produkten - problemlos anzubieten.

 

Mit der Geburt meiner ersten Tochter 2009 war es an der Zeit für etwas Neues, etwas dass mehr familienfreundlich ist. Seit dem versüße ich mit meinem süßem Catering Veranstaltungen aller Art.

 
Druckversion | Sitemap
© Patisserie Julia Clausnitzer